VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

14.02.12 - männl. A -

Revanche missglückt

Männliche A-Jugend Württembergliga
SV Salamander Kornwestheim – VfL Waiblingen 37:28 (14:12)

von Frank Ader
Eine Revanche der deutlichen Hinspielniederlage und somit Punktgleichstand in der Tabelle gelang den Waiblinger A-Jugendlichen in Kornwestheim nicht. Nach Startschwierigkeiten und einem 2:5 Rückstand kam der VfL besser ins Spiel und konnte beim 9:10 sogar erstmals in Führung gehen. Allerdings wurde diese gute Phase nicht ausreichend genutzt, zu viele gute Einwurfmöglichkeiten wurden Beute des Kornwestheimer Torwarts oder gingen übers Tor. Beim Stand von 12:12 ermöglichten zwei Unachtsamkeiten beim Abspiel den Kornwestheimern die 14:12 Halbzeitführung. Nach der Pause dasselbe Bild: Kornwestheim machte mehr aus seinen Möglichkeiten und zog scheinbar vorentscheidend auf 20:16 davon. Jetzt konnte aber die Waiblinger Abwehr mit einem unermüdlich rackernden Felix Hintennach einige Bälle gewinnen und angetrieben vom guten Marcel Häußermann auf 20:19 verkürzen. Der mögliche Ausgleich wurde durch einen Pass ins Nirgendwo verschenkt und Kornwestheim war beim 23:19 wieder drei Tore weg. In der Schlussphase machten sich die wenigen Wechselmöglichkeiten sowie die Doppelbelastung auf Waiblinger Seite bemerkbar. Dennoch fiel die Niederlage mit 37:28 dem Spielverlauf nach zu hoch aus.

VfL: Ader, Pennekamp; Schwarz 1, Kallenberg 2, Felden 5, Häußermann 8/1, Brugger 7, Hintennach 4, Kugel, Lehmkühler 1



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER