VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

14.02.12 - weibl. B -

Lisa Rützler zeigte mit 5 Treffern eine starke Leistung. Bild: VfL

Lisa Rützler zeigte mit 5 Treffern eine starke Leistung. Bild: VfL

Zu hektisch

Württembergliga II
Weibliche B Jugend

VfL Waiblingen – SF Schwaikheim 22:23 (13:12)

von Steffen Leßig
Bereits 48 Stunden nach der Rückkehr aus Dornbirn stand das Derby gegen die SF Schwaikheim auf dem Programm. Eine Mannschaft die sich so langsam zum Angstgegner der Waiblingerinnen entwickelt.

Mit nach wie vor vielen angeschlagenen und kranken Spielerinnen gingen die Waiblingerinnen ins Derby. Mit schnellen Kontern über die agile Lisa Rützler auf Rechtsaußen hatte der Gastgeber die Partie im Griff und konnte über ein 7:5 auf eine 13:9 Führung erhöhen. Unverständlicherweise brach nun Hektik im Waiblinger Spiel aus und so gelang es den Gästen innerhalb von zwei Minuten vor der Pause auf 13:12 zu verkürzen.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Waiblingen kontrollierte bis zum 19:16 das Geschehen, um dann wieder in Hektik zu verfallen. Schwaikheim kam erneut heran und konnte kurz vor Ende noch den 23:22 Siegtreffer markieren.

Im dritten Aufeinandertreffen der Mannschaften hagelte es die dritte Niederlage. Nach dem anstrengenden Wochenende und aufgrund zahlreicher angeschlagener Spielerinnen gab Trainer Nadir Arif 1 Woche trainingsfrei. Am Aschermittwoch geht es dann weiter.

VfL Waiblingen: Pauline Otto; Hanna Bauer: Yvonne Stadler (3/3), Laura Lier (4), Lena Leßig (5/5), Ramona Torregrossa, Fabienne Fischer (3), Lisa Rützler (5), Nele Kopp (1), Laura Matuschek (1).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER