VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

14.02.12 - weibl. B -

Auf Augenhöhe

Württembergliga II
Weibliche B Jugend

SSV Dornbirn – VfL Waiblingen 24:20 (11:11)

von Steffen Leßig
Im Spitzenspiel Ersten gegen Zweiten, nahmen die Kreisstädter am Freitagnachmittag die 3stündige Fahrt nach Österreich auf sich. Zahlreiche angeschlagene oder erkrankte Spielerinnen bedeuteten keine positiven Vorzeichen.

Die Anfangsphase des Spitzenspiels war von Nervosität und einigen technischen Fehlern geprägt. Waiblingen fand schneller zu seinem Spiel und konnte eine 8:5 Führung herausarbeiten. Die Gastgeber ließen nicht nach und glichen bis zur Pause auf 11:11 aus.

Nach dem Wechsel waren es die Österreicherinnen die besser aus der Kabine kamen und durch ein agiles Rückraumspiel auf 17:14 davon ziehen konnten. Eine zu passive Waiblinger Abwehr machte es dabei dem Gegner jedoch häufig zu einfach. Mit den letzen Kräften kamen die Kreisstädter nochmals auf 19:18 heran und versuchten durch einen 7. Feldspieler das Blatt noch zu wenden, was letztendlich nicht mehr gelang. Dornbirn konnte mit dem 24:20 Sieg die Meisterschaft und den Einzug ins Endspiel um die Württembergische Meisterschaft feiern.

Zur Geisterstunde waren die Waiblingerinnen wieder an der Rems. Bereits am Sonntag sollte es im Derby gegen Schwaikheim weitergehen.

VfL Waiblingen: Pauline Otto; Hanna Bauer: Tabea Schmidt (1), Laura Lier (3), Lena Leßig (4/1), Ramona Torregrossa (1), Fabienne Fischer (4), Lisa Rützler (3), Nele Kopp (2), Laura Matuschek (2).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER