VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

13.02.12 - Männer 2 -

Chance genutzt

VfL Waiblingen 2 – SKV Unterensingen 31:26 (15:14)

von Frank Ader
Die erste Chance zum Klassenerhalt hat die Waiblinger Landesligamannschaft am Samstagabend gegen den SKV Unterensingen erfolgreich genutzt. Beim 1:5 nach gespielten sieben Minuten sah es aber beileibe nicht nach einem deutlichen Heimsieg aus. Die Zuschauer auf Waiblinger Seite rauften sich die Haare ob der Leichtigkeit, mit der der Gast zu Torerfolgen kam. Technische Unsicherheiten und schwache Torwürfe luden die Gäste zu einfachsten Toren ein. Danach rackerte das Team von Trainer Ali Krahn – zunächst aber leider, ohne den Rückstand großartig zu verringern. Dann aber, beim Stand von 6:9 und einer Waiblinger Unterzahlsituation ging der Knoten endlich auf. Angeführt vom überragenden Tobias Becker – auf der etwas ungewohnten rechten Halbposition in Abwehr und Angriff herausragend – gelangen drei Tore in Folge und sogar die 10:9 Führung. Der starke Tobias Grüninger bekam am Kreis einige Bälle zu fassen, die er sicher verwandelte. Bis zum Halbzeitstand von 15:14 und nach der Pause bis zum 19:19 blieb das Spiel ausgeglichen. Dann folgte eine vierminütige Waiblinger Unterzahl, in der Unterensingen scheinbar vorentscheidend auf 19:22 davonzog. Aber weit gefehlt: auch Adrian Müller erwischte endlich wieder einen guten Tag und Dominik Starz auf Linksaußen war kaum zu halten. Schnell wurde der Rückstand wieder egalisiert und in eine 29:24 Führung umgemünzt. Die gute Abwehrarbeit machte es Torhüter Stefan Silué ein ums andere Mal leichter, gegnerische Würfe abzuwehren und die schnelle zweite Welle einzuleiten. Bis zum 31:26 Endstand ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und tankte endlich wieder etwas Selbstvertrauen für die noch anstehenden Spiele.

VfL:Silue; Winkler, Westhäuser 2, Grüninger 5, Müller 6/2, Becker 8/1, Starz 6, Brugger 1, Kallenberg, Schwarz 1, Raub 2



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER