VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

30.01.12 - Frauen 2 -

Missglückte Revanche gegen die SG Leonberg-Eltingen

Die Verletzungsmisere bei den Frauen des VfL Waiblingen 2 reisst nicht ab. Die Mannschaft um Trainerin Maren Kölz musste in Leonberg nicht nur zwei Punkte lassen, wird für den Rest der Runde auch auf Saskia Stimmler verzichten müssen.

von Petra Stimmler und Annette Kumlin
Ohne die erkrankte Vera Kretschi und Melanie Seeger trat die 3.Liga–Reserve in Leonberg an und wollte sich trotz aller Widrigkeiten für die Hinrundenniederlage gegen die SG revanchieren. Entsprechend engagiert begann der VfL. Die Abwehr stand gut und man konnte sich trotz einiger ausgelassener Tormöglichkeiten einen zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten, der bis zur 23. Minute anhielt. Jetzt verletzte sich Saskia Stimmler am Knie so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Sichtlich geschockt verloren die Gäste nach dieser Spielunterbrechung den Faden. Aus der zwei-Tore-Führung wurde in den letzten Minuten bis zur Halbzeitpause ein zwei-Tore-Rückstand.
Mit 10:12 aus Waiblinger Sicht ging es in die Halbzeitpause.
Auch in Halbzeit zwei konnten die VfL-Damen nicht an die Leistung aus der Anfangsphase anknüpfen.Hinzu kam die extrem schlechte Chancenverwertung. Angesichts der dünnen Spielerinnendecke ließen Kraft und Konzentration zusehends nach. Nicht nur aus dem Spiel heraus wurde fahrlässig mit schön herausgespielten Tormöglichkeiten umgegangen, auch vom Siebenmeterstrich fanden die Waiblingerinnen in der Leonberger Torhüterin ihren Meister. Allein sechs verworfene Strafwürfe sprechen Bände! So konnte die SG ihren Vorsprung nach und nach auf vier bis fünf Tore ausbauen. In der Schlussphase konnte sich Youngster Yvonne Stadler zweimal schön durchtanken, was am Spielausgang jedoch nichts mehr änderte. So konnte der Aufsteiger auch das Rückspiel mit 24:20 für sich entscheiden.

VfL: El-Kurd, Nowak/ Cyklarz (4), Stimmler (5/5), Möss (1), Voigt (1), Bay (7/1), Stadler (2),
Gruber, Kirchner



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER