VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

30.01.12 - weibl. B -

Nele Kopp organisierte auf Rückraum Mitte das Spiel. Bild: VfL

Nele Kopp organisierte auf Rückraum Mitte das Spiel. Bild: VfL

Starker Auftritt

Württembergliga II
Weibliche B Jugend

VfL Waiblingen – TSV Heiningen 30:20 (15:9)

von Steffen Leßig
Eine glänzend eingestellte und aufgelegte weibliche B-Jugend des VfL Waiblingen zeigte eine Klasseleistung gegen den Dritten der Württembergliga, den TSV Heiningen. Mit 30:20 gewannen die Hausherren. Die zahlreichen Zuschauer kamen mit insgesamt 50 Treffern auch auf ihre Kosten.

Bereits dass Spiel der Vorrunde brachte viele Tore, dass es am Sonntag jedoch 50 Treffer werden sollten konnte niemand ahnen. Die Partie begann Temporeich und bis zum 6:6 schenkten sich beide Teams nichts. Waiblingen konnte die Abwehrleistung steigern und zog dann über 9:6 auf den 15:9 Pausenstand weg.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzen die Gastgeber eine doppelte Überzahl und konnten den Vorsprung auf 17:10 ausbauen. Überragend bei diesem Spiel war der Waiblinger Rückraum mit Yvonne Stadler, Lena Leßig, Fabienne Fischer und Nele Kopp, die insgesamt 21 Treffer erzielten. Bis zum Ende konnten die Kreisstädter sogar noch auf den 30:20 Endstand erhöhen.

Nun stehen 2 Wochen Pause vor den wichtigen Spielen gegen Dornbirn und Schwaikheim an. Diese wollen die Mädels in schwarz nutzen, den positiven Drive weiter auszubauen.

VfL Waiblingen: Pauline Otto; Hanna Bauer: Tabea Schmidt (1), Laura Lier (5), Lena Leßig (6/3), Yvonne Stadler (4/2) , Ramona Torregrossa (2), Fabienne Fischer (6), Lisa Rützler (1), Nele Kopp (5), Laura Matuschek.

Bank: Nadir Arif, Steffen Leßig



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER