VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

30.01.12 - Männer 1 -

Comeback des Rückraums

Württembergliga Männer TV Flein – VfL Waiblingen 27:34 (14:16)

von Frank Ader
Nach den mäßigen und doch erfolgreichen Auftritten der letzten Wochen zeigte der VfL in Flein gegen einen guten Gegner eine souveräne Leistung.

Waiblingen kam gut in die Partie und führte nach sieben Minuten mit 5:3. Durch zwei frühe Treffer von Flaviu Onofras wurde dieser bereits in der Anfangsphase manngedeckt. Mit dieser Maßnahme hatten die Gäste zunächst ihre Schwierigkeiten. Flein hingegen, angeführt vom 11fachen Torschützen Fabian Gerstlauer, und dem ebenfalls treffsicheren Max Schulze, konnte die Führung zurückerobern und bis zum 13:12 halten. Der trotz Manndeckung kaum auszuschaltende Flaviu Onofras setzte aber mit drei Toren noch vor der Pause ein weiteres Ausrufezeichen und die Remstäler gingen doch noch mit einer 16:14 Führung in die Kabine. Trotz Waiblinger Unterzahl gelangen Chrissie Schmid zwei sehr wichtige Treffer zum 18:15. Die Partie bekam immer mehr Klasse, Flein kämpfte mit allen Möglichkeiten gegen den Rückstand an, konnte aber nie wirklich herankommen, denn weiterhin trafen Onofras und Schmid. Endgültig den Weg auf die Siegerstraße schlug schließlich Marc Krammer mit einigen tollen Paraden ein und im Angriff stand die Schlussviertelstunde ganz im Zeichen der nun überragenden Axel Steffens und Johannes Felden. Sie nutzten die sich ergebenden Freiräume perfekt aus, trafen nach Belieben und bauten die Führung bis zum 29:23 entscheidend aus. In den letzten sieben Minuten durfte Flein wieder mitspielen, am sicheren und souveränen 34:27 Sieg bestanden aber nie mehr Zweifel. Dies war ein wichtiges Zeichen vor den kommenden Wochen mit Spielen gegen sämtliche Topclubs der Liga.

VFL WN: Hammelmann, Krammer, Hellerich 1, C. Schmid 5, Kallenberg 4, Mayer 3, Felden 6, Härtl, Steffens 7, Baumann 1, Onofras 7/2



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER