VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

09.01.12 - weibl. A -

Niederlage in letzter Sekunde

Weibliche A Jugend
Württembergliga

VfL Waiblingen – TG Biberach 23:24 (12:10)


Nach einer ansprechenden Leistung der Waiblinger gegen den Tabellendritten TG Biberach stand man am Ende mit leeren Händen da. Die Gäste erzielten 5 Sekunden vor Schluss den 24:23 Siegtreffer.

Am letzten Ferientag musste die weibliche A-Jugend bereits wieder antreten. Die Gastgeber kamen auch gut in die Begegnung und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Die starke Hanna Laible im Angriff, die insgesamt 9 Treffer erzielte und Hanna Bauer mit insgesamt fünf parierten Siebenmetern waren dabei die Erfolgsgaranten. Auch die offensive Abwehr arbeite sehr gut, so dass die Kreisstädter mit einer 12:10 Pausenführung in die Halbzeit gingen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war Waiblingen parat und konnte die Führung beim 19:16 sogar noch ausbauen. Ab der 45. Minute schwanden zunehmend die Kräfte und dem Angriffspiel fehlten nun die Frische und Ideen. Die Gäste aus Biberach konnten zum 20:20 ausgleichen und gingen danach mit 22:20 in Führung. Waiblingen rappelte sich nochmals auf und konnte durch Lena Leßig, die nach Ihrer fünfwöchigen Verletzungspause das erste Mal wieder dabei war, in der letzten Spielminute zum 23:23 ausgleichen. 15 Sekunden waren noch zu spielen als der Biberacher Trainer eine Auszeit nahm. Der vorgesehene Wurf der starken Biberacherin Ines Münzer konnte noch vereitelt werden, jedoch kam der Ball irgendwie noch zum Linksaußen der Biberacher Stefanie Raith, die dann fünf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer der Gäste markieren konnte.

Natürlich waren die Mädels in weiß und schwarz nach dem Ende der Partie enttäuscht, dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat. Insgesamt waren die Verantwortlichen mit dem Spiel bis zur 45. Minute sehr zufrieden. Nach der Winterpause gilt es nun den Ausdauerspeicher wieder aufzufüllen, um die Punkte wieder einzufahren.

VfL Waiblingen: Hanna Bauer: Laura Lier (1), Lena Leßig (3/1), Nina Bechtloff (3), Lisa Rützler (2), Nele Kopp (1), Denise Körner (2), Hanna Laible (9), Nina Feßmann (2).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER