VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

20.12.11 - Frauen 1 -

Heute Heimspiel gegen Leonberg

Handball-Verbandspokal. Wenn die Frauen des VfL Waiblingen heute Abend nicht eine Runde weiterkämen, wäre das eine Blamage. Der Drittligist erwartet den Württembergligisten SG Leonberg/Eltingen. Eigentlich hätte die Partie in Leonberg stattfinden sollen, doch nach Absprache der beiden Clubs ist der Spielort gewechselt worden.

Waiblingen ist ungeschlagener Tabellenführer in der 3. Liga. Auch im letzten Spiel vor der Winterpause hat die Serie gehalten. Knapp mit 31:30 siegte das Team bei der SG Mainz-Bretzenheim. Sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft, besonders angesichts der schwierigen Personalsituation, war VfL-Trainerin Kerstin Zimmermann. „Mainz war der erwartet schwere Gegner, aber wir haben das Spiel mit Bravour geschafft.“

Was das Pokalspiel heute gegen Leonberg betrifft, macht sich Zimmermann keine Sorgen. Zwar bestehe immer die Gefahr, einen um Klassen tiefer spielenden Gegner zu unterschätzen. „Doch wir haben auch Pflugfelden aus der Baden-Württemberg-Oberliga sicher beherrscht. Ich denke, dass wir gegen Leonberg keine Probleme haben.“ Urlaubsbedingt fehlen wird beim VfL Torhüterin Ronja Grabowski. Die Partie in der Rundsporthalle beginnt heute um 20.30 Uhr. (sch)

Quelle: ZVW



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER