VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

04.12.11 - Männer 2 -

Tobias Becker war mit fünf Toren maßgeblich am Waiblinger Sieg gegen Heiningen beteiligt. Foto: ZVW

Tobias Becker war mit fünf Toren maßgeblich am Waiblinger Sieg gegen Heiningen beteiligt. Foto: ZVW

Zweiter Heimsieg im Kellerduell

Männer Landesliga
VfL Waiblingen 2 – TSV Heiningen 2 26:23 (12:11)


Waiblingen musste das Kellerduell gegen Aufsteiger Heiningen unbedingt gewinnen, um im Abstiegskampf nicht chancenlos zu sein. Am Ende reichte eine durchschnittliche Leistung, um das so wichtige Spiel zu gewinnen.
Nach einem klassischen Fehlstart lag der VFL schnell mit 0:3 im Rückstand. Zu harmlos im Angriff, zu passiv in der Abwehr benötigte Waiblingen 10 Minuten um ins Spiel zu finden.
Erst nachdem die Defensive besser stand, konnte die Ib einige schöne Schnellangriffe starten und den Rückstand in Grenzen halten. Nach dem 7:9 gelang Heiningen nichts mehr. Waiblingen drehte das Spiel und ging mit einer knappen 12:11 Führung in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit begann alles andere als positiv. Erneut fehlte im Angriff die nötige Durchschlagskraft. Doch auf die Abwehr war Verlass. Der Mittelblock mit Sören Winkler und Tobias Grüninger stand immer besser, dahinter hielt Stefan Silue glänzend. Nach dem 15:15 folgte die beste Waiblinger Phase, Tobias Becker, Adrian Müller und Fabian Mayer erzielten wichtige Treffer und auch Abwehrchef Winkler konnte sich einige Male am Kreis durchsetzen. Schnell führte der VFL 20:16. Nach dem 22:18 gelang es sogar, den Vorsprung auf 6 Tore zu erhöhen. Beim 26:10 war die Begegnung entschieden. Die Schlussminuten brachten für Heiningen nur noch eine Ergebniskorrektur. Waiblingen hatte den überlebenswichtigen Sieg in der Tasche, muss sich aber in der Rückrunde weiter steigern, um eine reelle Nichtabstiegschance zu erhalten.

VfL Waiblingen:
Silue, Ader; Müller 4/1, Becker 5, Dorn 1, Kallenberg, Grüninger 2, Winkler 4, Stark, Brugger 3, Schwarz 2/1, Mayer 4, Rappold 1.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER