VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

18.11.11 - Frauen 2 -

Lara Fessmann fehlt den Frauen II in den nächsten Spielen (Foto: VfL)

Lara Fessmann fehlt den Frauen II in den nächsten Spielen (Foto: VfL)

Personalsorgen bei Waiblingen II

Nur acht Feldspielerinnen

Handball-Württembergliga. Die Personalprobleme bei den Frauen des VfL Waiblingen II haben sich verschärft. Lara Fessmann zog sich einen Kreuzbandriss zu. Mit nur acht Feldspielerinnen muss das Team morgen die Partie beim Tabellendritten Bietigheim II bestreiten.

SG BBM Bietigheim II (3. Platz, 9:5 Punkte) – VfL Waiblingen II (5. Platz, 8:6 Punkte; Samstag, 17.30 Uhr). Zwei Wochen lang hatte der VfL II spielfrei. Doch die Personalsituation ist nicht besser, sondern schlechter geworden. Der Ausfall von Fessmann schmerzt. Morgen muss Waiblingen auch auf die erkrankte Silvana Thiemar verzichten, zudem wird Eva Kirchner aus privaten Gründen fehlen. Betreuerin Petra Stimmler sieht das Team daher in der kommenden Partie in der Außenseiterrolle. „Doch vielleicht ist für uns eine Überraschung drin.“ Am wichtigsten sei es, in der Abwehr gut zu stehen. Für mehr Stabilität sorgen soll Bettina Bay, die ins Team zurückkehrt.

SC Korb (7. Platz, 6:6 Punkte) – SG Leonberg/Eltingen (6. Platz, 8:8 Punkte; Samstag, 18.15 Uhr). Die Korber Frauen empfangen einen alten Bekannten aus Landesligazeiten. Gegen Leonberg/Eltingen hatte der SC in der abgelaufenen Spielzeit 4:0 Punkte geholt. Für SC-Trainer Dieter Gramer zählen die alten Geschichten indes nicht. Denn die Gäste haben ihren Kader nach dem Aufstieg aufgerüstet. „Wir treffen auf eine völlig neue, sehr starke Mannschaft.“ Entscheidend sei, das Spiel in Nordheim (24:28) als Ausrutscher abzuhaken. Korb müsse sich wieder auf die Stärken konzentrieren, druckvoll und kämpferisch auftreten. Bis auf Jessica Krug (Kreuzbandriss) kann Dieter Gramer personell aus dem Vollen schöpfen. (sch/ank)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER