VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

15.11.11 - Männer 2 -

Erstes Lebenszeichen des VfL II

Handball-Landesliga, Männer: VfL Waiblingen II – TSV Dettingen/Erms 34:28 (16:15)

(fra). Die Landesliga-Handballer des VfL Waiblingen II haben ihr erstes Saisonspiel gewonnen. Nach einer Berg- und Talfahrt erklommen die Spieler von Trainer Ali Krahn am Ende den Gipfel, drehten einen Vier-Tore-Rückstand gegen den TSV Dettingen/Teck in einen deutlichen 34:28-Sieg.

Der VfL II hatte Mühe, ins Spiel zu kommen. Krahn begann ohne die A-Jugend- Spieler, die am Mittag bereits 60 Minuten Oberliga gespielt hatten. Dank des schnellen und treffsicheren Dominik Starz hielt sich der Rückstand in Grenzen. Nach dem 4:6 fanden die Waiblinger besser ins Spiel. Robin Brugger traf gleich nach seiner Einwechslung zweimal kaltschnäuzig und Joakim Schwarz agierte auf Mitte-Rückraum wie ein Wirbelwind. Nach dem 7:6 gaben die Gastgeber die Führung bis zur Pause nicht mehr aus der Hand. Die Abwehr hatte jedoch mit dem Dettinger Kreisläufer seine liebe Mühe und so blieb der Vorsprung bis zum 16:15-Halbzeitstand sehr knapp. Nach dem 19:19 folgte wieder einmal eine fünfminütige Schwächephase zum 20:24, aber diesmal hielt Waiblingen II dagegen. Der starke Stefan Silue vernagelte sein Tor und im Angriff blühte Benjamin Westhäuser auf. Der neunfache Torschütze war nicht mehr aufzuhalten und führte seine Mannschaft zurück auf die Siegesstraße. Auch Sören Winkler erzielte in dieser Phase zwei wichtige Treffer vom Kreis. Am Ende war es der größere Wille und die geschlossenere Mannschaftsleistung, die das Siegespendel auf die Waiblinger Seite ausschlagen ließ. Ein 14:4-Lauf in den letzten 13 Minuten führte zum 34:28-Sieg.

VfL Waiblingen II: Silue, Schöbl ; Müller (6/3), Dorn (1), Winkler (2), Starz (3), Brugger (4), Westhäuser (9), Grüninger (1), Rappold, Schwarz (7/1), Kallenberg (1).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER