VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

14.11.11 - weibl. A -

Lena Leßig steuert 5 Treffer zum Sieg bei. Bild: VfL

Lena Leßig steuert 5 Treffer zum Sieg bei. Bild: VfL

Erster Heimsieg

Weibliche A Jugend
Württembergliga

VfL Waiblingen – SC Lehr 29:25 (15:11)

Mit einer starken und konzentrierten Leistung sicherten sich die Kreisstädter den ersten Heimsieg und verbesserten sich damit auf den 5. Tabellenplatz.


Über die Spielstände von 3:3 und 8:8 konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Danach nahm Waiblingen die Partie in die Hand und erzielte durch schnelle Tempogegenstöße immer wieder einfache Tore. Über 13:7 konnten die Gastgeber eine 15:11 Pausenführung erarbeiten. Nach der Pause war Waiblingen das klar bessere Team und zog auf 25:18 davon. Aufgrund einer starken Leistung aller Spieler waren die Gastgeber zu dieser Phase nicht auszurechnen, Lena Leßig und Nina Bechtloff mit jeweils fünf Treffern und Laura Lier mit sechs Treffern waren dabei die Erfolgsgaranten. Zum Ende der Begegnung ließen die Waiblinger die Zügel etwas locker und Lehr kam nochmals zum 29:25 etwas heran.

Auf dieser sehr guten Leistung kann die A-Jugend aufbauen und sich nach und nach in der Tabelle nach oben schieben. Mit Nina Fessmann kehrt eine weitere Alternative, nach ihrem Kreuzbandriss, ins Team zurück.

VfL Waiblingen: Hanna Bauer, Pauline Otto: Laura Lier (6), Lena Leßig (5/1), Nina Bechtloff (5), Ramona Torregrossa (1), Fabienne Fischer (4/1), Lisa Rützler, Nele Kopp (2), Hanna Laible (4), Tabea Schmidt (2).

Bank: Klaudi Cencic, Heidi Cencic



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER