VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

26.10.11 - Länderspiel -

(Fotoquelle:DHB)

(Fotoquelle:DHB)

U-17-Länderspiel am Freitag in Waiblingen

Am kommenden Freitag (19 Uhr) spielt die deutsche U-17-Nationalmannschaft in der Rundsporthalle gegen Frankreich. Es ist das zweite Länderspiel im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks der Mädchen der Jahrgänge 1994/1995, das in der Sportschule Ruit stattfindet. Dort wird die Mannschaft von Trainerin Ute Lemmel gemeinsam mit der Nationalmannschaft aus Frankreich eine Woche trainieren.

„Wir freuen uns, dass wir in Waiblingen nach langer Zeit wieder einmal ein internationales Spiel bieten können“, sagt Jörg Heinz, beim VfL Waiblingen für den Frauenhandball zuständig. Für den Nachwuchs im Kreis sei’s eine gute Gelegenheit zu sehen, auf welchem Niveau die Besten ihrer Altersklasse spielen. Wobei Heinz die U-17-Auswahl des Deutschen Handball-Bundes als besonders stark einschätzt.

Kinder bis acht Jahre haben freien Eintritt, Jugendliche bis 18 Jahre bezahlen 2 Euro, Erwachsene 4 Euro.

Der Ausrichter VfL Waiblingen bietet für Mannschaften ein besonderes Angebot: Ab zehn Personen gibt’s zwei Freikarten. Das Teamticket kostet 20 Euro, jede weitere zusätzliche Karte 1,50 Euro. Rund 250 Kartenvorbestellungen sind beim VfL eingegangen. „Das freut uns natürlich, da lohnt sich auch der Aufwand“, sagt Jörg Heinz. Der VfL bietet einen VfL-Snack an: ein isotonisches Getränk und ein Paar Saitenwürsten im Brötchen für 2,50 Euro.

Aus dem HVW sind für den DHB dabei: Helena Odenwald (Neckarsulmer Sportunion), Isabel Tissekker (Neckarsulmer Sportunion), Sanja Vlahovic (SG BBM Bietigheim), Maren Weigel (TV Nellingen). Für die verletzte Katharina Winger rückte Luisa Wolf (TV Nellingen) nach, die bis zur B-Jugend beim VfL Waiblingen spielte.

Quelle: WKZ



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER