VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

25.10.11 - Männer 2 -

Tobias Grüninger

Tobias Grüninger

Trotz Niederlage: Gute Leistung

Handball-Landesliga, Männer. Nach großem Kampf und starker Moral musste sich der VfL Waiblingen dem Tabellenführer SKV Unterensingen mit 25:29 (14:15) geschlagen geben.

Nur neun Spieler inklusive Torwart machten die Reise nach Unterensingen mit, fünf davon machten die Trainingswoche wegen diverser Verletzungen nur eingeschränkt mit – und trotzdem wäre mit etwas weniger unerzwungenen Fehlern die Überraschung möglich gewesen. Mit vielen Fehlern starteten beide Mannschaften. Unterensingen ging mit 3:1 in Führung. Über die gute Abwehrarbeit fand auch der VfL II ins Spiel und glich zum 4:4 aus. Bis zum 9:9 bestimmten die Gäste die Partie. Viele Abspielfehler und mangelhaftes Rückzugsverhalten verhinderten die Waiblinger Führung. Nachdem Unterensingen zwei Tore vorgelegt hatte, stellte VfL-Trainer Ali Krahn die Angriffsformation um und nahm Tobias Becker in den Rückraum. Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte der VfL II den erneuten Ausgleich. Die Vorentscheidung fiel zwischen der 40. und 45. Minute. Zu hektisch im Wurfverhalten und ausgelaugt vom ständigen Herankämpfen, gelang dem VfL fünf lange Minuten kein Tor. Unterensingen zog von 18:17 auf 23:17 davon. Angetrieben vom immer stärker werdenden Torhüter Stefan Silue schöpfte der VfL II noch einmal Mut. Der trotz Daumenverletzung beste Waiblinger Torschütze Adrian Müller, Sören Winkler als Fels in der Brandung am Kreis und Robin Brugger verkürzten auf 21:24. Bis zum 24:27 (58.) hatte der VfL II die Möglichkeit, auf zwei Tore zu verkürzen, scheiterte aber am Ensinger Schlussmann.

Am Ende gewann der SKV nicht unverdient mit 29:25. Waiblingen II zeigte ein Lebenszeichen, dem nun die immer noch fehlenden Punkte folgen müssen. (fra)

VfL Waiblingen II: Silue; Müller (8/3), Becker (4), Dorn (1), Winkler (3), Starz (1), Brugger (4), Westhäuser (2), Grüninger (2).

Quelle: WKZ



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER