VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

22.10.11 - Aktionstag -

Bild: VfL

Bild: VfL

115 Kinder legen das Handball Sportabzeichen ab

Grundschulaktionstag des Handballverbands Württemberg

„Früh übt sich wer mal was werden will“. Der Handballverband Württemberg führte am 21. Oktober landesweit einen Grundschulaktionstag durch. Insgesamt 22.000 Mädchen und Jungen aus 464 Schulen waren dabei. Die Handballabteilung des VfL Waiblingen begrüßte insgesamt 115 Schüler und Schülerinnen der Zacherschule Waiblingen und der Burgschule Hegnach.

Sport anstatt Schulunterricht, das schmeckte den Jungs und Mädels der zweiten Klassen der Zacher- und Burgschule natürlich sehr. Sie legten am Freitagfrüh das AOK-Spielabzeichen ab. Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung von der Handballabteilung des VfL Waiblingen, unter der Führung von Petra Brugger, Jugendleiterin beim VfL. „Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Handballverband Württemberg alle Schulen der Stadt Waiblingen angeschrieben und waren zuerst etwas enttäuscht, dass sich nur zwei Schulen angemeldet haben. Als diese uns jedoch 115 Teilnehmer schickten hat uns dann doch in unserem Vorhaben bestärkt“, so Brugger. Morgens um 9:00 Uhr ging es in 8 Gruppen los. Die weibliche A-Jugend des VfL Waiblingen übernahm jeweils die Leitung der verschiedenen Stationen. Egal ob Bogenlampenwerfen in einen Regenschirm, Hindernis- oder Spinnenparcour, Ballgymnastik oder Rollen mit dem Ball, allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Nebenbei konnten die Schüler und Schülerinnen noch in der Spielform 3:3 ein bisschen Handballluft schnuppern.
Parallel wurde diese Veranstaltung an 464 Schulen in Baden-Württemberg durchgeführt. Selbst der neue Handball-Bundestrainer Martin Heuberger sowie einige Junioren Weltmeister aus dem „Ländle“ wie Jan Forstbauer (TV Bittenfeld) oder Patrick Zieker (SG BBM Bietigheim) betreuten die Veranstaltung an verschiedenen Schulen.

Mit der Verleihung des AOK-Spielabzeichens zum Ende Veranstaltung, verabschiedete Steffen Leßig, Handball-Abteilungsleiter beim VfL, die Kids und bedankte sich für das vorbildliche Mitmachen aller.

sle




Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER