VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

10.10.11 - Weibl. A -

Wieder zurück in Waiblingen: Hanna Bauer. Bild: VfL

Wieder zurück in Waiblingen: Hanna Bauer.
Bild: VfL

Deftige Niederlage

Weibliche A Jugend
Württembergliga

VfL Waiblingen – SG Herbrechtingen/Bolheim 23:30 (12:17)

Mit der SG Herbrechtingen/Bolheim gastierte nicht nur ein altbekannter Gegner sondern auch der aktuelle Tabellenführer in der Rundsporthalle. Wieder einmal schossen Carmen Siller, Anna Klotzbüchler und Ines Rühle zu viele Treffer für die Gastgeber.

Seit mittlerweile 4 Jahren duellieren sich die beiden Teams auf höchster württembergischer Ebene. Lediglich einmal konnten die Waiblinger einen Punkt in eigener Halle behalten. Dies war am vergangenen Sonntag sicherlich auch wieder das Minimalziel. Leider geht ein A-Jugendspiel nicht nur 22 Minuten, denn da stand es noch 11:11. Ab diesem Zeitpunkt zogen die Gäste mühelos davon. Bereits zur Pause stand es 17:12 für Herbrechtingen. Im zweiten Abschnitt setzte sich fort, was kurz vor der Halbzeit begonnen hatte. Die Gäste zeigten flüssiges Kombinationsspiel und Waiblingen mühte sich etwas einfallslos im Angriff. Zudem wurden beste Chancen wie Tempogegenstöße, leichtfertig vergeben. So stand am Ende mit 30:23 ein deutlicher Sieg für Herbrechtingen/Bolheim auf der Anzeigentafel.

Insgesamt war es eine sehr dürftige Leistung der Waiblinger A-Jugend. Das Fehlen von Hanna Laible und Nina Fessmann darf dabei ebenso wenig als Grund angeführt werden, wie der, dass die B-Jugend noch kurz davor ein Punktspiel gehabt hat. Eine gute Leistung zeigte Hanna Bauer im Tor, die nach einem einjährigen Ausflug nach Remshalden, wieder für Waiblingen aktiv ist. Am kommenden Sonntag kann gegen Aalen die Welt aber schon wieder besser aussehen. Kopf hoch.

VfL Waiblingen: Pauline Otto; Hanna Bauer: Tabea Schmidt (3), Laura Lier (4), Lena Leßig (3/1), Nina Bechtloff (6), Ramona Torregrossa (1), Fabienne Fischer, Lisa Rützler (2), Nele Kopp (1), Denise Körner (3/1).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER