VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

10.10.11 - Weibl. B -

Fabienne Fischer war mit 5 Toren erfolgreich Bild: VfL

Fabienne Fischer war mit 5 Toren erfolgreich
Bild: VfL

Tabellenführung behauptet

Württembergliga II
Weibliche B Jugend

VfL Waiblingen – Frisch Auf Göppingen 20:19 (12:7)

von Steffen Leßig
Im Spitzenspiel der Württembergliga trafen die Kreisstädter auf den Bundesliga Nachwuchs von Frisch auf Göppingen. Am Ende machten es die Gastgeber noch spannender als es eigentlich sein musste und gewannen mit 20:19.

Nach den ersten beiden Auftaktsiegen gegen Heiningen und Uhingen war mit Frisch Auf Göppingen nun ein anderes Kaliber zu Gast in der Rundsporthalle. Die Gäste legten auch gleich los und gingen mit 3:1 in Führung. Erst jetzt kam Waiblingen besser ins Spiel und markierte durch Lena Leßig und Tabea Schmidt Treffer durch gutes Kombinationsspiel an den Kreis. Waiblingen ging über 9:6 mit 12:7 und einem 5 Torvorsprung in die Pause.

Normalerweise sollte dieser Vorsprung eine gewisse Sicherheit geben. Doch Waiblingen nahm mal wieder seine obligatorischen 10 Minuten Auszeit und so kam Frisch Auf wieder auf 15:14 heran. Mit einigen glanzvollen Rückraumwürfen brachte Fabienne Fischer die Einheimischen wieder auf 20:17 in Front. Mit dem Schlusspfiff konnte Göppingen noch auf 20:19 verkürzen.

Während der ganzen Partie schien der Erfolg nicht wirklich gefährdet, jedoch können sich die Kreisstädter nicht immer auf den Schlussspurt verlassen. Am 05.11.11 tritt die B-Jugend zum Derby in Schorndorf an.

VfL Waiblingen: Pauline Otto; Hanna Bauer: Tabea Schmidt (4), Laura Lier (1), Lena Leßig (5/1),Yvonne Stadler (3/1) , Naomi Pankonin, Ramona Torregrossa (2), Fabienne Fischer (5), Lisa Rützler, Nele Kopp.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER