VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

30.09.11 - Männer 1 -

Marc Krammer will mit dem VfL die

Marc Krammer will mit dem VfL die "weiße" Weste behalten. (Foto: VfL)

Großen Respekt vorm Gegner

Handball Württembergliga Männer:

VfL Waiblingen (1. Platz, 6:0 Punkte) – TV Flein (7. Platz, 4:2 Punkte; Samstag, 20 Uhr).
Der Derbysieg in Schwaikheim sei verdient gewesen, sagt der Waiblinger Co-Trainer Wolfgang Hezel. Allerdings gewann der VfL mit nur einem Törchen (24:23). Der Grund: „Wir haben in den letzten Minuten fünf gute Chancen nicht genutzt, deshalb ist es noch mal knapp geworden.“ Doch Waiblingen war über weite Teile der „hart geführten“ Partie in Führung gelegen. Die sehr gute Abwehrleistung sei der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Der VfL hat bislang mit drei Siegen aus drei Spielen eine makellose Bilanz. Vor dem nächsten Gegner hat Hezel aber großen Respekt: „Die Fleiner haben Lauterstein geschlagen, für viele der Topfavorit.“ Die Partie gegen Flein werde zeigen, ob der VfL wirklich oben in der Tabelle bestehen kann. „Wir werden alles tun, um die Punkte in Waiblingen zu behalten.“

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Und das schreibt unser Gast der TV Flein
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Flein will sich auswärts robuster und willensstärker präsentieren

Zwei starke Heimauftritte haben gezeigt, welch großes Potenzial in der Mannschaft steckt. Dazwischen aber wurde bei der SG Lauter . gepatzt. Wollen sie aber oben mitmischen, müssen die Fleiner sich auswärts robuster und willensstärker präsentieren. An diesem Samstag (20 Uhr) im Spiel beim Tabellenführer VfL Waiblingen wird sich zeigen, ob Fabian Gerstlauer und die anderen dazu in der Lage sind. Der Kapitän hat seine Gehirnerschütterung vom jüngsten Spiel glimpflich überstanden und setzt darauf, dass seine Männer die Schokoladenseite der Heimspiele "auch mal auswärts demonstrieren". Auch Fabian Göppele, den zuletzt starke Rückenschmerzen plagt, will seiner Mannschaft, wenn irgendwie möglich, entscheidend helfen.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER