VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

26.09.11 - Weibl. A -

Tabea Schmidt erzielte 4 Treffer (Foto: VfL)

Tabea Schmidt erzielte 4 Treffer (Foto: VfL)

Remis zum Rundenstart

Weibliche A Jugend
Württembergliga

HSC Schmiden-Oeffingen – VfL Waiblingen 25:25 (12:12)

von Steffen Leßig
Bereits am ersten Spieltag gab es für die weibliche A-Jugend ein Derby mit dem Spiel gegen die HSC Schmoeff. Mit den verletzten Denise Körner und Nina Fessmann konnte man nur mit einem dezimierten Kader anreisen. Trotzdem gelang ein Punktgewinn.

Am Samstagmittag standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich seit der C-Jugend duellieren und wo es immer knappe Ergebnisse gab. In der ersten Hälfte kam Waiblingen besser ins Spiel und konnte mit 8:5 in Führung gehen. Eine quirlige Tabea Schmid am Kreis und eine gut aufgelegte Torhüterin Pauline Otto waren dabei die Erfolgsfaktoren. Nach und nach schlichen sich dann doch ein paar Leichtsinnsfehler ein und der Gastgeber konnten bis zum Pausenpfiff zum 12:12 ausgleichen.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung auf einem eher niedrigen Niveau. Viele technische Fehler auf beiden Seiten hemmten immer wieder den Spielfluss. Waiblingen konnte zwischenzeitlich sich mit 19:17 nochmals absetzen doch Schmiden ließ nicht locker und glich eine Minute vor Schluss zum 25:25 aus. Durch einen vermeidbaren Ballverlust 30 Sekunden vor dem Ende hatte die Heimmannschaft sogar noch die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden. Durch eine nichtalltägliche Umstellung der Waiblinger Abwehr auf eine offene Manndeckung waren die Spielerinnen der HSC Schmiden/Oeffingen so perplex, dass kein Torwurf mehr zustande kam. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.

Ein Punkt aus dem ersten Auswärtsspiel ist sicherlich ein guter Start in die Württembergligasaison. Bis zum nächsten Heimspiel am 09.10.11 gegen den Titelfavoriten Herbrechtingen muss sicherlich noch eine Schippe drauf gelegt werden.

VfL Waiblingen: Pauline Otto, Tabea Schmidt (4), Laura Lier (3), Lena Leßig (4/1), Ramona Torregrossa, Nina Bechtloff (6), Nele Kopp (1), Lisa Rützler (2), Hanna Laible (5/2).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER