VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

19.09.11 - Männer 2

19.09.11 - Männer 2

Niederlage zum Saisonstart

Landesliga Staffel2

TEAM Esslingen – VfL Waiblingen II 31:26 (14:8)

(Bericht von Walter Eisele )
Im ersten Spiel musste die neu formierte 1b des VfL Lehrgeld bezahlen. Die körperlich überlegenen Gastgeber feierten einen verdienten 31:26 Sieg. Die Mannschaft von Ali Krahn bot den Esslingern zwar Paroli, bekam den starken Rückraum der Gastgeber jedoch nie richtig in den Griff und lief im gesamten Spiel einem Rückstand hinterher.

Der VfL startete ordentlich in die Partie und hatte zu Beginn mehrmals die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen. Nach dem 2:2 (5.) folgten jedoch knappe 10 Minuten, in denen sich die Gastgeber bereits auf 9:4 absetzen konnten. Immer wieder waren die Esslinger über ihren starken Rückraum mit einfachen Toren erfolgreich. Die 1b versäumte es in dieser Phase beste Konterchancen zu nützen und scheiterte ein ums andere Mal an den eigenen Nerven oder am guten Esslinger Torwart. Esslingen baute seine Führung über 11:6 bis zum Pausenpfiff auf 14:8 aus.
Mit zwei schnellen Toren zu Beginn der Zweiten Hälfte schraubten die Gastgeber die Führung beim 16:8 auf acht Tore. Waiblingen gab zwar zu keinem Zeitpunkt auf und hatte Mitte der 2. Hälfte beim Spielstand von 21:16 (43.) mehrmals die Chance zu verkürzen doch fehlten einfach die Mittel um die Gastgeber nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen. Esslingen ließ nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung sicher über die restliche Spielzeit. Über 26:20 war beim 31:26 das Spiel zu Ende.

Am nächsten Wochenende empfängt die 1b den TV Reichenbach. Anwurf ist am Samstag um 16.00 Uhr in der Rundsporthalle.

VfL Waiblingen: Silue, Baumann, Brugger (6), Pfohe (2), Müller (3/1), Westhäuser (3), Winkler (1), Grüninger (1), Becker (5/2), Rappold (2), Schmid (3), Schwarz, König, Ene-Häussermann



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER