VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

22.05.11 - Weibl. A-Jgd.

22.05.11 - Weibl. A-Jgd.

2. Runde HVW Qualifikation erreicht

Weibliche A Jugend HVW Qualifikation

von SteffebnLeßig
Ohne Niederlage und mit 4:2 Punkten hat die weibliche A-Jugend des VfL die letzte Runde der HVW Qualifikation erreicht. Sicherlich wäre mehr drin gewesen, jedoch ist man nach wie vor in der Vorgabe.

Die Reise ging am Samstagnachmittag nach Pflugfelden. Im ersten Spiel wartete die TG Schwenningen, ein absolut unbekannter Gegner. Waiblingen kam nur sehr schwer in Gang und zur Pause stand es 4:4. Hervorzuheben war lediglich Pauli Otto im Tor, die über das ganze Turnier glänzend hielt. Im zweiten Abschnitt kamen die Waiblinger besser ins Spiel und zogen mit 7:5 weg. Danach schlichen sich jedoch viele Leichtsinnsfehler ein und so endete die Partie 7:7 unentschieden.

Im zweiten Spiel wartete mit der HG Aalen/Wasseralfingen ein altbekannter Gegner. Stand es zur Pause noch 8:8 so war man 4 Minuten vor Schluss mit 14:11 in Führung. Die Aalener fighteten mit allem was sie hatten und kamen beim 15:15 wieder zum Ausgleich. Waiblingen antwortete mit dem 16:15 und es waren noch 10 Sekunden zu spielen. Die schnelle Mitte konnten die Kreisstädter nicht unterbinden und so kam es nach einem Foul in der letzten Sekunde zu einem Siebenmeter. Sarah Vandrey verwandelte diesen und wieder sprang nur ein Unentschieden raus.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Pflugfelden musste nun ein Sieg her. Wiederum tat man sich bis zur Pause sehr schwer und konnte beim 6:5 lediglich ein Tor vorlegen. Im zweiten Abschnitt bauten die Waiblingerinnen den Vorsprung auf 11:7 aus. Doch wiederum in der Schlussphase kam Hektik in das Spiel. Aufgrund des großen Vorsprungs kamen die Mädels in weiß und schwarz mit einem 14:11 ins Ziel.

Mit dieser Leistung ist man nun für die letzte Runde der HVW Qualifikation nominiert. In dieser messen sich 3 Mannschaften wobei zwei Teams weiter kommen. Bereits am kommenden Samstag finden diese Spiele statt.

VfL Waiblingen A-Jugend: Pauline Otto; Yvonne Stadler, Nina Bechtloff, Lena Leßig, Hanna Laible, Sara Burmeister, Laura Lier , Ramona Torregrossa, Naomi Pankonin, Fabienne Fischer, Denise Körner.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER