VfL Waiblingen - Gesamtverein

Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

10.05.11 - Weibl. B-Jgd. -

10.05.11 - Weibl. B-Jgd. -

Weiter in der Spur

Weibliche B1 Jugend Bezirksqualifikation

Vfl Waiblingen – SG Schorndorf 17:11

von Steffen Leßig
Nach dem etwas ungewöhnlichen Auftritt der Wild Kitz am vergangenen Montag im Qualifikationsspiel gegen Schwaikheim, welches man mit 9:10 verlor, war am Sonntag Wiedergutmachung gegen die SG Schorndorf angesagt. Mit einem eindrucksvollen 17:11 meldeten sich die Kreisstädter zurück und spielen nun in der BWOL Qualifikation.


Sichtlich angespannt gingen die Wild Kitz in die letzte Qualifikationspartie gegen die SG Schorndorf. Konnte man in der abgelaufenen Württembergligasaison nur einen Punkt gegen den Remstalnachbarn verbuchen, so musste nun gewonnen werden. Wie die Feuerwehr legten die Waiblingerinnen los und ehe sich Schorndorf es versah, stand es bereits 5:1 für die Hausherren und die Gästetrainerin sah sich bereits in der 4. Spielminute gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Doch auch diese sollte den Waiblinger Express nicht aufhalten mit Tempogegenstößen und schnellen Kombinationsspiel bauten die Wild Kitz die Führung auf 11:4 aus. Danach konnte man es sich sogar leisten das Tempo etwas herauszunehmen. Letztendlich stand mit 17:11 ein deutlicher Sieg auf der Anzeigentafel.

Mit dieser Leistung dürfen sich die Waiblingerinnen weiterhin Hoffnungen machen auf einen Qualifikationsplatz in der BWOL. Bereits am kommenden Samstag geht es in die nächste Runde.

VfL Waiblingen A-Jugend: Pauli Otto, Dimitra Stavrakis; Naomi Pankonin (1), Ramona Torregrossa (3), Yvonne Stadler (4/2), Fabienne Fischer , Lena Leßig (3), Lorena Hau, Tabea Schmidt (1), Laura Matuschek (2), Laura Lier (3) , Nele Kopp.


Fotos zum Spiel Fotos zum Spiel



Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER