VfL Waiblingen - Gesamtverein

Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

10.05.11 - Weibl. A-Jgd.

10.05.11 - Weibl. A-Jgd.

Kurs auf Württembergliga

Weibliche A Jugend Bezirksqualifikation


Weiterhin durchwachsen lief die Qualifikation der neuen A-Jugend. Mit letztendlich 4:4 Punkten sicherten dich die Waiblingerinnen den 3. Platz in der Gruppe und nehmen an der Qualifikation zur Württembergliga teil.

HBi Weilimdorf/Feuerbach – VfL Waiblingen 9:8


In eigener Halle wollten die Kreisstädter die Qualifikation für die nächste Runde klar machen. Im ersten Spiel ging es gegen die HBi Weilimdorf/Feuerbach. Nach ausgeglichenem Beginn gingen die Hausherren beim 4:5 zum ersten Mal in Führung. Die weinigen Zuschauer in der Rundsporthalle bekamen in diesem Spiel nicht gerade Handball Feinkost geboten. Die Gäste rissen sich jedoch noch etwas besser zusammen und konnten sich zum 9:7 absetzen. Waiblingen gelang nur noch der Anschlusstreffer zur 9:8 Niederlage.

VfL Waiblingen A-Jugend: Dimitra Stavrakis; Yvonne Stadler (4), Nina Bechtloff (1), Lena Leßig (2/1), Hanna Laible, Sara Burmeister, Laura Matuschek, Laura Lier , Nele Kopp, Tabea Schmidt.

VfL Waiblingen – HSC Schmiden/Oeffingen 14:13

In der 2. Begegnung des Tages musste nun ein Sieg her, um nicht in den Bezirk zurück zu fallen. Plötzlich sahen die Anhänger des VfL eine ganz andere Mannschaft. Es wurde wieder flüssig kombiniert und auch die Körpersprache stimmte wieder. Keine Mannschaft konnte sich in der temperamentvoll geführten Begegnung absetzen. Waiblinger konnte jedoch kurz vor Schluss mit dem 14:13 den Sieg für sich verbuchen. Da ein anderer Bezirk einen Qualifikationsplatz abgegeben hat, war auch Schmiden/Oeffingen für die Qualifikation um die Württembergliga gesetzt.
Am 21.05.11 geht es nun für die junge A-Jugend weiter, sich für die Württembergliga zu empfehlen, was für die Spielerinnen in weiß und schwarz eine angemessen Liga und gleichzeitige Herausforderung bedeuten würde.

VfL Waiblingen A-Jugend: Dimitra Stavrakis; Yvonne Stadler (3/1), Nina Bechtloff (1), Lena Leßig (3/1), Hanna Laible (1), Sara Burmeister (2), Laura Matuschek, Laura Lier (1) , Nele Kopp, Tabea Schmidt (3).


Fotos zum Spiel Fotos zum Spiel



Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER