VfL Waiblingen - Gesamtverein

Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

09.05.11 - Männl. B-Jgd. -

Joel Pankonin (Foto:VfL)

Joel Pankonin (Foto:VfL)

Ziel Bezirksliga erreicht

Platzierungsrunde HVW, männliche B-Jugend

(Bericht von Tobias Becker)
Mit der Gewissheit, bereits sicher für die Bezirksliga qualifiziert zu sein, trat die männliche B-Jugend zur zweiten Qualirunde in Weinstadt an. Mit geringen Erwartungen und ohne Auswechselspieler wollte man das Beste aus dieser Runde machen.

Gleich zum Auftakt wartete die sehr starke SG Weinstadt und wie erwartet gelang keine Überraschung. In den ersten 10 Minuten überrannten die körperlich wesentlich stärkeren Weinstädter unseren VfL förmlich. Allein Dennis Pennekamp hielt mit spektakulären Paraden dagegen, während seine Mitspieler wie versteinert auf dem Feld standen. Dies spiegelte natürlich auch das Ergebnis mit 5:17 nach 15 Minuten wieder. Da nun die SG zunehmend mehr wechselte und unsere Jungs sich etwas mehr zutrauten, gestaltete man das Ergebnis langsam etwas freundlicher. Vor allem beide Halbspieler konnten mit einigen Toren positive Akzente setzen, bis schließlich das Spiel beim Stand von 14:33 abgepfiffen wurde.

Nun konnte man nur noch mit einem Sieg im Spiel gegen die Hbi Weil./Feuerbach sich die Chance auf einen Platz in den HVW- Ligen sichern. Bis zum 5:5 verlief das Spiel ausgeglichen, da sich beide Mannschaften zunächst viele Fehler leisteten. Nun kassierten unsere Jungs allerdings 5 Treffer in Folge und spielten danach viel zu ängstlich weiter. Im Angriff konnte man kaum Druck entwickeln und in der Abwehr schien man gegen die gewichtigen Gegenspieler chancenlos. Durch großen Kampfgeist schaffte man beim 13:15 noch einmal den Anschluss, doch es schien nicht der Tag unserer B- Jugendlichen zu sein. Der alte 5 Tore Abstand wurde bis zum 16:21 wiederhergestellt und bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Trotz dieser sieglosen Qualifikation gibt es keinen Grund enttäuscht zu sein, obwohl vielleicht an einem besseren Tag mehr zu holen gewesen wäre. Bedenkt man, dass man in der letzten Saison noch in der Kreisliga spielte, ist die diesjährige Qualifikation für die Bezirksliga ein voller Erfolg.

Vfl WaiblingenDennis Pennekamp, Marco Eisele; Arik Ruoss (1), Lukas Lehmkühler (1), Pascal (4), Joel Pankonin (9), Gabriel Peschel (10), Lukas Ader (2),



Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER